Donnerstag, 12. Februar 2009

Die Drake kommt der Vollendung immer näher.

Alles klar! Es ist fast soweit. Meine Drake kommt der Vollendung immer näher, genau so wie ich meine Skills fertig habe, um die Drake nachher „richtig“ einsetzen zu können. Folgendes befindet sich mittlerweile in meinen Hangar, welches als Fitting für die Drake dient:

3x Core Defence Purger I
2x Large Shield Extender II
7x Heavy Missile Launcher II
7x Heavy Missile Launcher I
1x Ballastic Control System II
3x Shield Recharger II
3x Shield Flux Coil II

Das hat zwar alles eine Stange Geld gekostet, und das könnt ihr mir glauben, dass hat es wirklich getan... für jemanden der nicht solange spielt, versteht sich ^^

Zudem habe ich schon meine Skills "Weapon Upgrads" und "Shield Upgrades" auf 4 gebracht, und nicht so vergessen den Battlecruiser Skill auf 2. Ich werde später den Battlecruiser Skill vielleicht 5 bringen, um an die Resis dran zukommen =). Als nächstes müsste ich noch Cybernetics auf 4 bringen, damit ich meine "Standart" Implantate nutzen kann, aber das wird alles nicht solange dauern, ganz im Gegensatz zu den Skills für die Tech II Missiles. >.<

Aber das klappt schon alles, und in der Zwischenzeit gehe ich Minern, oder zock Fear 2 :D

Mal schauen, wann ich wieder einen größeren Bericht schreibe, über die kleinen und großen Ereignisse in EVE.

6 Kommentare:

  1. Hast Du auf Deiner Einkaufsliste die Hardener vergessen? Oder muss da erst noch angespart werden.

    Ach ja und T2-Heavy Missiles - theoretisch braucht's dazu nur den entsprechenden Missile-Skill. Praktisch jedoch wirst Du beim Fitten bemerken, dass die T2-HM-Launcher deutlich mehr Powergrid und CPU benötigen, d.h. Du wirst Probleme kriegen mit Deinem restlichen Fitting und zwar erheblich.

    Ergo sum bedeutet das: Engineering 5, Electronics 5, Weapon Upgrades 5 und Advanced Weapon Upgrades auf mind. 3 besser 4.

    Wobei man sagen muss, für Lvl3 sind Battlecruiser mind. Lvl3 und T1-Arbalest-HM-Launcher sehr wohl ausreichend. T2-HM-Launcher brauchen nur Leute, die unbedingt mit einer Drake Lvl4 Mission o.ä. zeitraubendes tun wollen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Drake ist auch mein derzeitiges Standard-Schiff für Lvl3 Missionen und ich hab sie auch als Passiv-Shield-Tank gefittet, sogar ziemlich radikal ;-)

    High:
    7* XR-3200 Heavy Missile Bay mit Widowmaker Missiles
    Med:
    2* Large Shield Extender II und 4 * Medium
    Low:
    4* Local Power Plant Manager: Reaction Shield Power Relay I

    Tankt alles weg, was kommt auf Lvl3 und macht zwischen 700 und 1200 Schaden pro Salve. Ein toller Hobel :)

    AntwortenLöschen
  3. @haywire.


    Dein Fitting hört sich auch sehr nett an, mal schauen, was ich noch alles an meinem Fitting drehe, bis ich es als "endgültig" ansehe.

    @Xorphitius

    Die Hardener für die Armor habe ich garnicht beachtet. Da ich nicht weiß, ob es für Caldari ( Shield Tanker ) so gut wäre, da Armor Hardener reinzuhauen. Deswegen probiere ich es erstmal nur mit Shild-Tanking

    AntwortenLöschen
  4. @Splitter Gal
    Ich glaube absolut nicht, dass Xorphitius von Armor Hardenern gesprochen hat. Schau Dir mal die Shield Hardener an. Wie z.B. den Invulnerability Field II. Der ist immer eine sehr gute Wahl.

    AntwortenLöschen
  5. @ Barkkor

    Danke Barkkor. Ich habe es mir mittlerweile auch gedacht. Mal schauen, vielleicht sollte ich das Fitting noch mal überarbeiten.

    AntwortenLöschen
  6. Anstatt der Shield Flux Coils würde ich Shield Power Relay nehmen - man hat zwar weniger Cap, dafür aber nen deutlich besseren Tank, so dass man problemlos ein weiteres Ballistic Control System rein bekommen würde (sonst hat man nen Tank der für L3 schon überdimensioniert ist).
    Und wie bereits angesprochen, anstatt der Shield Recharger sind Shield Hardener (aktive oder passive, je nachdem wieviel Cap man erübrigen kann) meist eine deutlich bessere Wahl.

    AntwortenLöschen